Adventsfeier 2018

Voller Vorfreude starteten wir am 2. Advent in die diesjährige Adventsfeier der Albert-Schweitzer Schule Linkenheim.
Erstmals fand die Festlichkeit in der Mensa des Schulzentrums Linkenheim statt. Aufwändig wurde diese vorab von den Schülerinnen, Schülern und Kollegen geschmückt. Eine eigene Lichtmaschine, die die Bühne in weihnachtliche Farbtöne tauchte, verzauberte dieses Jahr kleine und große Besucher ganz besonders.
Die Klasse 6/7 läutete das Programm mit einem Tanz zur Rapversion des Weihnachtsklassikers "Last Christmas" ein und sorgte damit sogleich für gute Stimmung.
Nach den anschließenden Begrüßungsworten von Frau Deininger durften nun auch all die anderen Akteure endlich die seit Wochen eingeübten Sketche, Lieder, Geschichten und Tänze aufführen.
Die Zuschauer wurden durch ein vielfältiges Programm geführt. Da gab es das szenische Spiel "das Weihnachtskänguru" mit anschließendem Kängurutanz der Klasse 1 - 3, das Singspiel "Die Weihnachtsbäckerei" der Eingangsklasse, das Gedicht "Winternacht" der Klasse 7/8, das Schattenspiel "Peter und der Wolf" der Klassen 3/4 und 5, den Tanz "Chulu" der Klasse 7/8, sowie den Sketch "Lametta" der Klasse 8/9.
Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass verschiedene Klassenstufen gemeinsam auftraten. Weihnachtslieder, wie zum Beispiel "Es schneit", "Feliz Navidad" oder "All I want for christmas" wurden klassenübergreifend aufgeführt. So standen teils ganz Klein mit ganz Groß auf der Bühne, was für viel Entzückung im Publikum sorgte.
Auch das Lehrerkollegium durfte zum Abschluss der Adventsfeier noch sein gesangliches Talent unter Beweis stellen und begleitet von den Zuschauern die Lieder "Fröhliche Weihnacht" und "Stille Nacht" darbieten.
Ein tolles Buffet lud in der Pause zu Kaffee und Kuchen ein und viele Eltern konnten so in gemütlicher Atmosphäre in gemeinsame Gespräche versinken. Traditionell wie in jedem Jahr fand die Tombola statt. Tolle Preise, wie etwa ein professionelles Fotoshooting oder ein Rundflug über Speyer sorgten für verblüffte Gesichter.
Ein ganz großes und herzliches Dankeschön gilt all den fleißigen Helfern, die uns vor, während und nach der Veranstaltung tatkräftig unterstützt und damit zur rundum gelungenen Adventsfeier beigetragen haben.

 

Zurück