„Alle Kinder lernen Lesen…“ – Einschulungsfeier

„Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen…“ – so schallte es am 14.09.2018 durch die Aula der Albert-Schweitzer Schule in Linkenheim. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4/5 begrüßten mit diesem Lied die neuen Schulkinder der Ersten Klasse, welche gespannt zusehen, was auf der kleinen Bühne so passiert. Auch der folgende Willkommensgruß durch die Schulleiterin Frau Deininger durfte nicht fehlen. Begleitet wurden die neuen Erstklässler von Mamas und Papas, Geschwistern, Tanten und Onkel oder auch Omas und Opas, wodurch die Aula mit vielen neuen, aber auch freudigen Gesichtern gefüllt wurde, welche auch musikalisch mit dem Lied „Ich bin da und du bist da“ nochmals persönlich willkommen geheißen wurden. Im Rahmen der Einschulungsfeier durften wir auch viele neue Schülerinnen und Schüler begrüßen, welche zu diesem Schuljahr von Grund- und Hauptschulen aus unserem Einzugsgebiet zu uns gewechselt sind.

Kleine Geschenke zum Schulstart, das toll inszenierte Theaterstück „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Klasse 1/2/3 sowie die ersten Fotos der Kinder mit ihren bunten Schultüten rundeten die Einschulungsfeier gelungen ab. Danach ging es dann für die Erstklässler in ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kern. Im Mittelpunkt standen dabei das gegenseitige Kennenlernen, die bunten individuellen Schultüten der Schülerinnen und Schüler und auch erste Spekulationen darüber, was sie in der Schule so alles erwarten wird.

Wir freuen uns auf ein tolles neues Schuljahr 2018/19 mit gemeinsamen Unternehmungen, spannenden Begegnungen und natürlich auch viel Freude und Spaß am Lernen.

Zurück