Pausenhofkonzert von "The Young ClassX"

Am Montag, 10.12. wurde den Schülern und Lehrern der Albert-Schweitzer-Schule eine besondere Überraschung zuteil: Das "The Young ClassX MusikMobil Karlsruhe" (sponsered by Heine) machte im Rahmen seiner Aktion der Pausenhofkonzerte Halt an unserer Schule. Das von Heine festliche geschmückte Musikmobil brachte in der großen Pause fünf Studierende der Musikhochschule auf den Schulpausenhof, die mit Tuba, Posaune, 2 Trompeten und einem Schlagzeug in der großen Pause Weihnachtslieder spielten. Schüler und Lehrer waren begeistert und lauschten den weihnachtlichen Klängen, die zum Mitsingen und -schwingen einluden. Großer Applaus und Zugaberufe animierten die Musiker zu zwei weiteren Liedern.
Beschwingt und voller Weihnachtsstimmung ging es nach der stimmungsvollen Pause für Schüler und Lehrer zurück in den Unterricht. Wir bedanken uns herzlich bei Sophie Stengel und dem Team des "The Young Class X MusikMobil Karlsruhe" für dieses tolle Konzert.

Zurück