Ausflug in das Figurentheater Marotte

Es hat schon Tradition, dass wir mit den Grundstufenschülern im Spätjahr nach Karlsruhe ins Theater gehen. Wir hatten uns dieses Jahr das Stück "Die Olchis" in der Marotte ausgesucht. Schon die Fahrt mit der Straßenbahn war für die Kinder spannend.
Als dann im Theater der große Gong ertönte und es endlich losging, blickten alle gespannt nach vorne zur Bühne. Für einige unserer Schüler war dies der erste Theaterbesuch in ihrem Leben. Eine wie gewohnt kreative Umsetzung begeisterte Groß und Klein. Die kleinen grünen Olchis brachten alle zum Lachen.
Zum Abschluss der Vorstellung durften alle Kinder nach vorne kommen und wir konnten ein tolles Erinnerungsfoto schießen.Nach der Vorstellung erkundeten wir noch den Spielplatz hinter dem Theater. Auch hier hatten alle viel Spaß.

Zurück