Erntedankfest 2018

Ein fester Bestandteil des Schullebens an der Albert-Schweitzer-Schule ist die Feier zum Erntedankfest. So versammelten sich auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam für die reichhaltige Ernte zu beten und zu danken.
Im Mittelpunkt stand ein mit allerlei Obst und Gemüse bestückter Gabenaltar, der durch die mitgebrachten Gaben der Schülerinnen und Schüler weiter ergänzt wurde, sodass am Ende ein vielfältiger Erntedanktisch entstand.
Eine Geschichte veranschaulichte die große Bedeutung welche die Sonne, der Regen und der Wind für die Entwicklung des Apfels haben. Die Klasse 5 stellte die Geschichte mit selbst gestalteten Bildern und Lesebeiträgen dar. Als Schlussbild entstand ein prächtiger Apfelbaum und in gemeinsamer Runde wurden Äpfel geteilt und gegessen.
Im Anschluss an die Erntedankfeier wurde eine leckere Gemüsesuppe und Obstsalat in den Klassen zubereitet und gemeinsam verspeist.

Zurück