Erster Lesewettbewerb an der Albert-Schweitzer-Schule

Am Dienstag, den 20.10., veranstaltete die Albert-Schweitzer-Schule Linkenheim erstmals einen eigenen Lesewettbewerb der dritten und vierten Klassen. Unter Berücksichtigung sämtlicher Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie fanden sich die Dritt- und Viertklässler sowie deren Lehrerinnen und Lehrer in der Aula zusammen.
Nach der feierlichen Eröffnung durch Schulleiterin Frau Poppelreiter wurde es für insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler, welche im Rahmen eines klasseninternen Vorentscheids ausgewählt wurden, ernst. Sie stellten sich nicht nur dem Publikum, sondern auch einer fachkundigen Jury, bestehend aus zwei Lehrerinnen sowie sechs Mitschülerinnen und Mitschülern.
Jeder Teilnehmer gab sich große Mühe, nicht nur korrekt und flüssig vorzulesen, sondern zudem auf Betonungen, Pausen und Lautstärke zu achten. Alle Kinder machten ihre Sache hervorragend und bekamen großen Beifall von ihren Mitschülern und Lehrern. Dennoch mussten hinterher die Gewinner der Buchpreise gekürt werden und so zog sich die Jury im Anschluss zu geheimen Beratungen zurück.
Die Freude war groß, als am Folgetag bei der Siegerehrung die beiden Gewinner bekannt gegeben wurden. Aber auch alle anderen Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde sowie ein kleines Buchpräsent freuen.
Der erste offizielle Lesewettbewerb der ASS Linkenheim war eine rundum schöne Veranstaltung. Ein großer Dank gilt den verantwortlichen Lehrerinnen für die gelungene Planung und Durchführung sowie vor allem den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern!

Zurück