Grünes Klassenzimmer

Am Dienstag, den 26.07.2022 hatte die vierte Klasse der Albert-Schweitzer-Schule in Linkenheim die Möglichkeit das Grüne Klassenzimmer der Volkshochschule Linkenheim-Hochstetten zu besuchen.

Frau Tina Meyer als Ansprechpartnerin hatte vor Ort alles vorbereitet.

Nachdem das Thema Obst und Gemüse im Unterricht behandelt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler vor Ort riechen, fühlen, sehen, schmecken.

In einem kleinen Gartenstück mit liebevoll angelegten Beeten wurde erst einmal unter einem schattenspendenden Baum gepicknickt.

Alle hatten dann große Freude daran die reifen Tomaten zu ernten und zu verkosten. Am beliebtesten waren die großen Gurken. Aber auch Kohlrabi und Pflaumen konnten probiert werden. Die unterschiedlichen Kräuter waren für viele ein besonderes Geschmacks- oder Geruchserlebnis.

Und klar ist allen: Da waren wir nicht zum letzten Mal.

Zurück