Hilfe für die Ukraine

Die Klasse 6/7/8 der Albert-Schweitzer-Schule in Linkenheim hat sich im Klassenrat überlegt, wie sie Kindern aus der Ukraine helfen könnte. Alle waren sehr betroffen vom Ausbruch des Krieges und wollten helfen. So haben wir im Rahmen der Fastenzeit vor Ostern beschlossen, dass doch jeder auf etwas aus seinem Kinderzimmer verzichten kann.

Die Schüler und Schülerinnen brachten Puzzles, Stofftiere, Rucksäcke, Spiele und Bilderbücher mit, die alle liebevoll mit einem Brief bestückt wurden. Der Text war deutsch, ukrainisch und kyrillisch abgedruckt. Jeder füllte für seine Geschenke einen Brief mit Namen und Klasse aus und band ihn an sein Geschenk.

Alles kam in einen Karton, der bunt gestaltet und beschriftet wurde.

Am 29.3. brachte die Klasse gemeinsam mit der kommissarischen Schulleitung Frau Kutzli und der Klassenlehrerin Frau Thulke ihren Karton zum Rathaus und wurde dort vom Bürgermeister Herr Möslang empfangen.

Herr Möslang berichtete uns, dass bereits über 150 Kinder in Linkenheim angekommen sind, darunter etliche kleinere Kinder, die sich sicher sehr über die Spenden der Schüler und Schülerinnen der Klasse 6/7/8 freuen werden.

Glücklich, etwas Gutes und Sinnvolles getan zu haben, verabschiedeten wir uns, nachdem jeder noch eine Kleinigkeit geschenkt bekam.

Zurück