Sankt Martin

Am Freitag, den 11.11.2022, machte sich die Grundstufe der Albert-Schweitzer-Schule nach der großen Pause auf den Weg. Unser Ziel war das Seniorenzentrum „Stiftung Geschwister Nees“ in Linkenheim.
Hier wurden wir auch schon freudig empfangen.
Jedes Kind hatte eine leuchtende, selbstgebastelte Laterne in der Hand.
Begleitet von einer Gitarre sangen wir gemeinsam Sankt Martinslieder.
Die Klasse 4 hatte ein Theaterstück vorbereitet. Sankt Martin ritt auf seinem Pferd an dem Bettler vorbei und teilte seinen Mantel.
Nach dem Theaterstück sangen wir noch einmal alle gemeinsam das bekannte Lied „Laterne, Laterne“.
Zum Abschluss überraschten uns die Seniorinnen und Senioren mit einer Geschenketüte für jedes Kind. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Dieser Sankt Martin - Ausflug hat uns so viel Freude bereitet, dass die Kinder noch auf dem Heimweg gesungen haben.
Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder in das Seniorenzentrum „Stiftung Geschwister Nees“.

Zurück