Zirkusscheune Klasse 6/7/8

Endlich wieder ein Ausflug der etwas anderen Art! Voller Vorfreude startete die Klasse 6/7 der Albert-Schweitzer-Schule zur Zirkusscheune. Was uns da wohl erwartet? Tiere? Clowns? Wir wurden freundlich von Julia empfangen, die uns neben den beiden freilaufenden Hasen im Hof auch die Scheune zeigte, in der wir die nächsten zwei Tage allerlei ausprobieren durften.

Los gings mit Aufwärmübungen zu cooler Musik und dann auch ganz schnell zu vertrauensbildenden Partnerübungen um dann gemeinsam verschiedene Arten von menschlichen Pyramiden zu bauen. Es wurde geklettert, gestützt und gehoben bis alle richtig standen. Wahre Meisterwerke entstanden!

Die Polestange wurde ebenfalls mit Begeisterung ausprobiert. Gar nicht so einfach, diese Stange hochzuklettern!

Danach durften wir an die verschiedenen Trapeze! Hier war Kraft und Ausdauer gefragt. Jeder versuchte sein Glück und mit Geschick, Hilfestellung und Mut konnten alle schaukeln, balancieren und Figuren ausprobieren.

Am zweiten Tag stand Jonglieren auf dem Plan. Mit Tüchern, Bällen und Keulen wurde eifrig experimentiert. Auch auf dem gespannten Stahlseil konnten wir balancieren.

Zum Schluss ging es an die Vertikaltücher, die von der Scheunendecke hingen. Hier konnte man sich herrlich einwickeln, schaukeln oder einfach nur chillen. Julia zeigte uns zu toller Musik eine beeindruckende Choreographie an den Tüchern, die uns alle staunen ließ!

Zwei wirklich tolle Tage mit Musik, Sport und Spaß liegen hinter uns. Wir kommen sicher wieder!

Zurück